04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

B-Juniorinnen, Bezirksliga: JSG Ostfriesland Mitte I mit 5:3 Heimerfolg gegen Wangerland

05.10.2011 19:18

Blieben auch gegen Wangerland ungeschlagen: Die JSG Ostfriesland I. Hier eine Spielszene aus dem Spiel gegen Büppel. (Irina Richter, links / Julia Jakobs, rechts)

Ein flottes und abwechslungsreiches Fußballspiel, in dem die Ostfriesinnen gleich dreimal einem Rückstand hinterherlaufen mussten und letztendlich aufgrund einer starken zweiten Hälfte verdient gewonnen haben.


Im Spiel JSG Ostfriesland gegen Eintracht Wangerland fanden die Ostfriesinnen im ersten Durchgang nicht zu ihrem Spiel. Es gab viel zu viele Fehler im Spielaufbau, zu viele ausgelassene Torchancen und auch in der Defensive wurde es den Gegnerinnen zu leicht gemacht. Folgerichtig stand es in der 4. Minute 0:1. In den Folgeminuten wurden ein Foulelfmeter und eine Großchance von der JSG vergeben, bevor Wiebke Jungenkrüger in der 11. Min. einen Fehler in der gegnerischen Abwehr zum Ausgleich nutzen konnte. Die Gäste aus Wangerland spielten aber unbeirrt weiter und gingen in der 16. Min. erneut in Führung. Auch nach dem erneuten Ausgleich durch Irina Richter in der 31. ließen die Gäste nicht nach und erzielten durch einen unhaltbaren Distanzschuss in der 37. Spielminute die 3:2 Halbzeitführung.

Die 2. Hälfte gehörte dann aber den Ostfriesinnen, die umsetzten, was in der Pause vom Trainergespann gefordert wurde. Nun funktionierte das Team und erspielte sich viele Tormöglichkeiten. Irina Richter erzielte in der 47. Spielminute den überfälligen Ausgleich, hatte in der 49. Minute Pech mit einem Lattentreffer, bevor sie in der 60. Spielminute erstmals eine Führung für die JSG markieren konnte. Wangerlang war permanent unter Druck und konnte keine zwingenden Torchancen mehr herausspielen. Carmen Winter scheiterte in der 64. Minute am Pfosten, bevor Diandra Röben in der 74. Spielminute den Schlusspunkt zum 5:3 für die JSG setzte, als sie sich gegen zwei Spielerinnen durchsetzten konnte und den Ball in der rechten Torecke versenkte.


Kommenden Freitag geht es nach Brake, wo die Ostfriesinnen nach der deutlichen Pokalniederlage als Außenseiter gelten. Zudem müssen einige Ausfälle kompensiert werden, was die Aufgabe nicht einfacher machen wird.


Tore: Jungenkrüger (11.) , Richter (31., 43., 60.) , Röben (74.)


JSG Ostfriesland Mitte I: Katrin Saathoff, Anna Eeten, Lina Chotidou, Kerstin Peters (24. Anja Bikker), Diandra Röben, Grietje Falkena, Vanessa Richter, Anika Kahle, Wiebke Jungenkrüger, Carmen Winter (24. Dominique Schilling), Irina Richter

Sie sind hier: