04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

B-Juniorinnen, Bezirksliga: JSG Ostfriesland Mitte I ist Herbstmeister

28.11.2011 20:24

JSG-Akteurin Wiebke Jungenkrüger (am Ball, lila Trikot)

Westerende - Nachdem die JSG mit einem Unentschieden und einer Niederlage nicht gut in die Rückrunde gestartet ist, konnte heute der erste Sieg errungen werden. Somit ist die Freude über den Herbstmeistertitel ungetrübt und man geht mit einem positivem Gefühl und Platz 1 in die Winterpause.


Nach der deutlichen Niederlage der vergangen Woche wollten die Ostfriesinnen mit einer guten Leistung unterstreichen, warum sie Herbstmeister geworden sind und an der Tabellenspitze überwintern.


Man sah eine hektische Anfangsphase beider Teams, in der es hin uns her ging. Die erste Torchance hatte die JSG in der 13. Minute, als Wiebke Jungenkrüger von Irina Richter gut in Szene gesetzt wurde, aber an der Torhüterin scheiterte. In der 16. Minute konnte dann nur eine Glanzparade von Katharina Grabowski einen Rückstand der JSG verhindern. In der 36. Minute fiel der Führungstreffer für die Gäste, die nicht entscheidend gestört wurden und die Chance souverän zum 1:0 nutzten. Das schockte die Ostfriesinnen aber nicht, die nur zwei Minuten später durch Carmen Winter die Chance zum Ausgleich hatten. Winter kam über die linke Seite in den Strafraum und versuchte den Ball in der kurzen Ecke zu versenken, übersah dabei aber die mitgelaufenen und besser postierten SG-Akteurinnen Irina Richter und Wiebke Jungenkrüger. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Gleich nach Wiederbeginn hatte Detern die Chanhe zum 2:0 - dann drehte aber die JSG auf. Mit einem Doppelschlag von Irina Richter binnen drei Minuten drehten sie das Spiel. In der 54. legte Vanessa Richter für Irina auf, in der 57. Diandra Röben. Detern blieb durch Konter gefährlich, aber die JSG wollte diese 3 Punkte und blieb in der Abwehr hellwach. Trotzdem war die Erleichterung über das 3:1 in der 87. Minute durch Carmen Winter groß, die nach einer Ecke der Gäste mit einem langen Ball von Diandra Röben bedient wurde und die Torhüterin der Gäste cool ausspielte.


Ein hart erkämpfter Sieg. Die drei Punkte waren enorm wichtig, nicht nur im Hinblick auf die Winterpause. Jetzt muss man sich auf die Hallenbezirksmeisterschaften konzentrieren und im Frühjahr stehen die drei letzten schweren Spiele im Kampf um die ersten drei Aufstiegsplätze an.


Tore: 0:1 (36.), 1:1, 2:1 Irina Richter (54., 57.), 3:1 Carmen Winter (87.)


JSG Ostfriesland Mitte: Katharina Grabowski, Lina Chotidou, Vera Hölscher, Anna Eeten, Anika Kahle, Diandra Röben, Vanessa Richter, Wiebke Jungenkrüger, Carmen Winter, Irina Richter, Grietje Falkena, Dominique Schilling (24.), Kerstin Peters (49.), Anja Bikker (17.), Katrin Saathoff (59.)

Sie sind hier: