04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

B-Juniorinnen, Bezirksliga: Erste Saisonniederlage / 2:6 beim FC Ohmstede

20.11.2011 23:41

Kassierten gegen spielstarke Ohmsteder die erste Saison-Niederlage. Hier am Ball: JSG-Akteurin Diandra Röben

 

Ohmstede. Jetzt hat es auch die JSG erwischt. Mit einer deutlichen und verdienten 2:6 Niederlage wurden die Ostfriesinnen von Ohmstede nach Hause geschickt.


Die JSG erwischte einen rabenschwarzen Tag. Sie konnten zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd an das Spiel in Jever anknüpfen. Vielleicht war die Pause nach dem Jever-Spiel mit einem Tag zu kurz, vielleicht war auch der Schock über den plötzlichen Trauerfall im Umfeld zu groß, vielleicht eine Mischung aus allem.


Ohmstede war von Beginn an hoch motiviert und spielte die JSG in den ersten 20 Minuten nahezu schwindelig. Nach 15 Minuten stand es bereits 0:3. In der 2. Spielminute konnte der Ball nicht geklärt werden, in der 13. Minute stimmte die Zuordnung nach einer Ecke nicht und in der 15. Minute war Ohmstede mit einem schönen Freistoß erfolgreich. Die Ostfriesinnen waren gedanklich immer einen Schritt zu langsam, gewannen keine Zweikämpfe und die Bälle wurden schon im Spielaufbau durch ungenaues Passspiel leichtfertig vergeben. Ab der 30. Spielminute fing sich die JSG etwas und nach einem Entlastungsangriff in der 34. Spielminute konnte Carmen Winter nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Der fällige Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. In Unterzahl nutzte die JSG in der 37. Spielminute einen Freistoß zum Anschlusstreffer. Lina Chotidou brachte den Ball flach in den Strafraum, wo Anika Kahle den Ball direkt abnahm und in der linken Torecke versenkte. Das war auch der Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit musste die JSG das Risiko erhöhen und hinten öffnen. Das Risiko wurde aber nicht belohnt. Katastrophale Abwehrpatzer bescherten den Ohmstederinnen in der 46. und 53. Spielminute zwei weitere Treffer und das Spiel war entschieden. Die JSG erzielte in der 60. Spielminute durch Lina Chotidou nach einem tollen Alleingang durch die komplette Ohmsteder Hintermannschaft das 2:5 und Ohmstede erhöhte in der 65. Minute zum 6:2 Endstand.


Eine völlig verdiente Niederlage für die JSG. Ohmstede war heute die klar bessere Mannschaft. Sie waren in allen Belangen überlegen und die JSG konnte den Schwung vom Spiel gegen Jever nicht mitnehmen. Sie fanden nie zu ihrem Spiel und konnten Ohmstede nichts entgegensetzen. Die Niederlage ist für die JSG aber kein Beinbruch. Sie haben immer noch beste Chancen die Meisterschaftsrunde zu erreichen. Am kommenden Wochenende trifft das Team im Derby auf den TuS Detern,


Tore: 1:0 (2.), 2:0 (13.), 3:0 (15.), 1:3 Anika Kahle (37.), 1:4 (46.), 1:5 (53.) Lina Chotidou (60.), 6:2 (65.)


JSG Ostfriesland Mitte: Katharina Grabowski, Lina Chotidou, Vera Hölscher, Anna Eeten (27. Anja Bikker), Anika Kahle, Diandra Röben, Vanessa Richter (27. Kerstin Peters), Wiebke Jungenkrüger, Carmen Winter (38. Dominique Schilling), Irina Richter, Grietje Falkena (52. Katrin Saathoff)

Sie sind hier: