04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Auswärtsniederlage zum Start ins Fußballjahr

07.03.2023 09:11 Herren

 

Der Tabellenzweite begann das Derby gegen die SpVg furios, vergab aber die ersten Torchancen. Nach elf Minuten fiel dann die Führung – ausgerechnet durch Winter-Neuzugang Holger Wulff. Nach einem Befreiungsschlag von Sven Adam lief Holger Wulff durch und schob ein. Die Auricher Defensive hatte auf einen Abseitspfiff spekuliert – doch Großefehns Hauke Specht agierte passiv. „Dann dachte ich, dass wir noch Tore nachlegen könnten, aber Aurich kam dann deutlich besser ins Spiel“, sagt SVG-Trainer Bi Le Tran. „Mindestens gleichwertig“ seien die Mannen von SpVg-Trainer Uwe Groothuis gewesen. Nach dem 2:0, erzielt durch Sven Adam nach einer Ecke (60.), ließ die Auricher Gegenwehr aber ein wenig nach. Lennard Martens und Hauke Specht konnten vor rund 200 Zuschauern mit ihren Toren auf 4:0 stellen.

Tore: 1:0 Wulff (11.), 2:0 Adam (60.), 3:0 Martens (66.), 4:0 Specht (76.).

(Quelle: OZ)

Sie sind hier: