04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Auricherinnen gewinnen letztes Heimspiel

07.12.2022 14:22 Frauen/ Mädchen

Mareike Assing traf schon in der vierten Minute zur Auricher Führung, die Emma Schurwonn mit einem unhaltbaren Distanzschuss in der zehnten Minute auf 2:0 ausbaute. „Die Mannschaft ist von Beginn an im Spiel gewesen und war über die 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft“, sagt Hendrik Poppinga, Co-Trainer der Auricherinnen.

Auch zur zweiten Hälfte übernahmen die Gastgeberinnen das Spielgeschehen, die Folge war das 3:0, erneut durch Mareike Assing in der 58.Minute. „Wir hätten das Ergebnis auch höher gestalten können, Chancen gab es genügend. Allerdings schlägt man den starken Gegner nicht im Vorbeigehen“, sagt Poppinga und spricht auf den 5:4-Sieg der Gäste gegen SV TiMoNo an

Am kommenden Wochenende geht es für Aurich im letzten Spiel zum VSV Hedendorf-Neukloster. „Wir werden uns intensiv auf den Gegner vorbereiten, denn in der Liga kann jeder jeden schlagen und wir wollen drei weitere Punkte einfahren“, sagt Poppinga.

Quelle: NWZ-Online

Sie sind hier: