04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Auricher U17-Juniorinnen fliegen ins Trainingslager in die Türkei

18.01.2023 15:02 Frauen/ Mädchen, Frauen/ Mädchen, News, News

Vor Ort herrschen derzeit Temperaturen von 16 bis Grad. „Wir machen das schon zum vierten Mal und sind auch wieder im selben Hotel. Man kennt uns dort schon“, sagt der Erfolgscoach und lacht. Um 7.40 Uhr hebt Dienstagmorgen der Flieger mit dem Bundesliga-Tabellenführer (Staffel Nord/Nordost) von Düsseldorf Richtung Antalya ab.

Vor Ort steht dann noch eine rund 45-minütige Busfahrt nach Belek an, wo ein Tross von 27 Auricherinnen und Aurichern Zimmer im Team-Hotel bezieht. Darunter sind auch alle 20 Spielerinnen des Kaders. „Alle sind für die acht Tage offiziell vom Schul-Unterricht befreit worden. Sie werden hier vor Ort aber auch Schulaufgaben erledigen“, sagt Wilts. Jeden Nachmittag haben die 15- bis 17-Jährigen ein großes Zeitfenster, in dem gelernt werden soll.

 

Erstes Training ist um 6.30 Uhr

 

Ansonsten steht aber natürlich der Sport im Vordergrund. Die erste Einheit ist jeden Tag für 6.30 Uhr angesetzt. Ein Strandlauf, Schwimmen oder ein Besuch im Fitnessstudio stehen dann an. Nach dem Frühstück beginnt die erste Einheit auf dem Trainingsplatz um 9 Uhr, am frühen Nachmittag folgt die zweite.

Die Kosten für das Trainingslager belaufen sich pro Person auf 430 Euro und werden geteilt. „Die eine Hälfte übernimmt der Verein über DFB-Fördergelder, die andere die Spielerinnen bzw. die Eltern“, erklärt Stefan Wilts. Darin enthalten sind Flüge, Bus-Transfer und Hotel mit All-Inclusive-Leistung.

Zurück fliegen die Auricherinnen am Mittwoch, 25. Januar. Am darauffolgenden Sonntag (29. Januar) steht das erste Testspiel an, beim 1. FC Köln. Die Kölnerinnen sind Tabellenzweiter der Bundesliga-West-Staffel – ein echter Härtest.

Zwei Tage später folgt der nächste. Am Dienstag, 31. Januar, geht es gegen die Oberliga-Frauen vom SV TiMoNo. Weitere Testspieltermine sind 4. Februar (Gegner offen), 18. Februar (DJK Arminia Ibbenbüren, 21. Februar (TuS Büppel) und 26. Februar (C-Jugend JSG Esens-Dornum, Jungen).

 

(Quelle:OZ)

 

 

 

Sie sind hier: