Auricher Geduldsspiel endet mit Triumph
30.09.2024 09:19 Herren
Die Fans der SpVg Aurich mussten sich am Sonntag mehr als eine Halbzeit gedulden, ehe ihre Mannschaft im Heimspiel gegen TuRa Westrhauderfehn auf Touren kam. Die Rot-Weißen setzten sich am Ende mit 3:0 Toren durch. Zur Pause hatte es noch 0:0 gestanden.
Der Auricher Trainer Claudio Casto sprach nach Spielschluss von einem „erwachsenen Auftritt“ seiner Mannschaft insbesondere in der zweiten Hälfte und ergänzte: „Es war keine Glanzleistung, aber wir haben das Ding gezogen und die drei Punkte eingefahren.“
Fast wie ein Trainingsspiel
Im ersten Durchgang hielten sich beide Mannschaften gut in Schach. Gefährliche Aktionen hatten Seltenheitswert. Der Ball wurde von den Spielern zwischen den Strafräumen hin- und herbefördert, so als wäre es ein Trainingsspiel. Tempo und Risiko: Fehlanzeige. Trainer Casto reagierte und brachte Moustapha Camara für den harmlosen Kafil Isimaila auf der linken Außenbahn. Ein Zeichen und prompt wurde das Auricher Spiel in der Vorwärtsbewegung beweglicher, schneller und auch gefährlicher. Bis zum Halbzeitpfiff erspielte sich Aurich zwei Möglichkeiten. Nach einer Ecke (38.) wuchtete Keno Buß den Ball per Kopf über die Latte. Und als Nico Möhle...
HIER weiterlesen