04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Aurich siegt trotz zweier Feldverweise 1:0 über Moordorf

11.04.2023 12:00 Herren

@aylinrewohl

SpVg Aurich – Ostfrisia Moordorf 1:0 (0:0). Die Gäste traten nach dem 1:0-Erfolg über Leer selbstbewusst auf. So fanden die Auricher bei böigem Wind schwer in die Partie. Torchancen waren Mangelware. „Es war ein 0:0-Spiel“, sagte SpVg-Trainer Uwe Groothuis. Doch der eingewechselte Zion Ayodele erzielte in der 82. Minute das 1:0 für Aurich. Danach wurde das Stadtderby hektisch. Der Auricher Stanislav Geis schubste seinen Gegenspieler – er soll nach SpVg-Ansicht zuvor beleidigt worden sein – und sah die Rote Karte. Als auch noch Tino Janotta die Gelb-Rote Karte erhielt, brachten die Gastgeber mit Mühe und Not das glückliche 1:0 über die Zeit. „Die Beiden haben unserer Mannschaft damit keinen Gefallen getan“, ärgerte sich Groothuis.

Tor: 1:0 Ayodele (82.).

(Quelle: OZ)

Sie sind hier: