Aurich holt trotz eines Hattricks nur zu einen Punkt
08.12.2022 12:29 Herren, Herren, News, News
Im dritten Rückrundenspiel und gleichzeitig letzten Pflichtspiel in diesem Jahr trennten sich die Bezirksliga-Fußballer der Sportvereinigung Aurich und des TV Bunde mit 3:3. Nach einer halben Stunde führten die Platzherren durch einen lupenreinen Hattrick von Eliel Pierre Delphonse mit 3:1. Trotz des Punktgewinns überwintern die Auricher auf einen Abstiegsplatz. Acht Punkte beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.
„In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt und hätten mit ein bisschen Glück auch noch höher führen können. In der zweiten Halbzeit hat Bunde richtig Druck gemacht. In denke, das Unentschieden geht in Ordnung“, so das Resümee von Aurichs Trainer Uwe Groothuis. Bundes Trainer Matthias Schmidt meinte: „Die erste Halbzeit haben wir total verschlafen und uns viele Fehlpässe geleistet. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel komplett bestimmt. Am Ende müssen wir aber mit den einen Punkt zufrieden sein.“
Bunde macht Druck
Die Gäste kamen gut in das Spiel und gingen bereits nach zwei Minuten durch Daniel Hoppen in Führung. Allerdings wurde der Treffer wegen einer Abseitsposition nicht anerkannt. Nach einer Flanke von Tim-Philipp Huxsohl zirkelte Eike Schmidt den Ball in den linken oberen Torwinkel zur Gästeführung (11.). Doch trotz der Führung lief das Spiel der Rheiderländer in der ersten Halbzeit nicht gut und Aurich war gleichwertig. Ein Freistoß von Julian Estrada aus 20 Metern strich knapp links am Gästetor vorbei (19.). Eine Minute später scheiterte Moustapha Camara an TV-Torhüter Marcel Kayser (20.). Die anschließende Ecke köpfte Delphonse zum 1:1 ein (21.). Nur 60 Sekunden später holte Thomas Girod im Strafraum Delphonse von den Beinen. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte zum 2:1 (22.). Nach Zuspiel von Simon Smit erzielte Delphonse mit einem Flachschuss das 3:1 (30.). Nach einem Steilpass scheiterte Eike Schmidt an Aurich Torwart Ethan Kennedy. Die anschließende Ecke köpfte Lukas Kappernagel zum 3:2-Anschlusstreffer ein (42.).
In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste stärker und dominierten das Spiel. Die Gastgeber kamen kaum noch zu Entlastungsangriffen, verteidigten aber leidenschaftlich. Aus kurzer Distanz traf Joost Dirksen die Latte (62.). Nach Zuspiel von Daniel Hoppen lupfte Eike Schmidt den Ball zum 3:3 in das Auricher Tor (68.). Trotz der Bunder Überlegenheit blieb es am Ende beim 3:3, weil Aurich kämpferisch dagegenhielt.
Quelle: OZ-Online