Aurich-Cup ist gestartet
29.12.2023 22:29
Am ersten Abend des Großereignisses war die Sparkassen-Arena rappelvoll. Die Zuschauer erlebten viele Tore bei den Männern und Frauen - und ein großes Fanlager vom SuS Steenfelde.
Aurich - Alle Parkplätze rund um die Auricher Sparkassenarena waren überfüllt. Wer am Donnerstag erst eine halbe Stunde vor Beginn der Spiele um den Aurich-Cup da war, musste auch gerne einen Kilometer zur Arena laufen, ehe das Fußballspektakel erreicht war. Denn am Donnerstagabend wollten fast 2000 Fußballbegeisterte die Spitzenpartien der Männer und Frauen live verfolgen.
„Wir hatten ein volles Haus! Wir mussten keine Leute draußen stehen lassen, aber mehr ging nicht“ freute sich Mitorganisator Stefan Wilts.
Bei den Männern waren in Gruppe 2 unter anderem die Landesligisten SV Wilhelmshaven und Tuspo Surheide (Bremen) bei den Männern vertreten, in der Derbygruppe 1 kickte neben drei Teams aus dem Bereich Aurich auch Zuschauermagnet SuS Steenfelde mit. Und bei den Frauen traten namhafte Mannschaften wie der Oberligist SV TiMoNo sowie die Landesligisten BW Lohne und 1. FC Ohmstede an.
Erstes Duell nach dem „Hass-Sticker“
Die erste Partie war direkt ein gelungener Auftakt für den Abend. Die Frauen der SpVg Aurich U20 traten gegen den Favoriten SV TiMoNo an. TiMoNo startete früh und konnte mit einem schönen Querleger in Führung gehen. Aurich verpasste anschließend mit mehreren Chancen und einem Lattenkracher den Ausgleich und verlor das Spiel mit 0:1. TiMoNo errang letztlich auch den Gruppensieg vor den Auricherinnen.
...
HIER weiterlesen