04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

367 Tore bringen Simon Hoffmann zu Werder Bremen

24.08.2013 15:48

Ab dieser Saison bei Werder Bremen..und der SpVg Aurich. Nachwuchsspieler Simon Hoffmann

Aurich - Er ist der Schrecken der Torhüter. Vor dem Tor kennt Aurichs Nachwuchsfußballer Simon Hoffmann keine Gnade. Sein Torhunger hat sich nun bis nach Bremen herumgesprochen. Seit Saisonbeginn trainiert er zweimal in der Woche bei der U10 des SV Werder Bremen.

Der neunjährige Fußballer der SpVg Aurich überzeugte die Trainer des Leistungszentrums des Bundesligisten und wird als Kompromiss, der der relativ weiten Anfahrt nach Bremen geschuldet ist, zunächst für ein Jahr als Gastspieler bei Werder spielen. Nach diesem Jahr entscheiden dann die Trainer des SV Werder ob es für den talentierten Kicker aus Ostfriesland bei Bremen weitergeht.

In Bremen wird von den jungen Spielern einiges verlangt. Nicht nur fußballerisch muss es stimmen. Auch menschlich. Es geht auch um Respekt, Disziplin und Regeln. Es geht um faires Spielen, Siegeswillen und würdevolles Verlieren. Eine Schule nicht nur für das Verhalten auf dem Fußballfeld. Auch ausserhalb des Platzes gelten die Kinder als Botschafter für den Verein.

"Das ganze ist eine Chance. Der Weg ist lang und steinig. Etwas Glück gehört auch dazu. Wir gehen ihn zusammen, solange er tragbar ist und Werder ja sagt", lautet das Motto der Familie.

 

Wie sieht seine Zukunft aus? Am liebsten als Bundesligaspieler, das ist mein Traum" sagt Simon. Nun der Traum hat gerade erst angefangen, real zu werden. Ausgang ungewiss.

Neben den ersten Erfolgen im Team der U10 des SV Werder bei einem internationalen Turnier in Holland, schnürt der Stürmer aber zumindest noch in dieser Saison seine Schuhe für die Sportvereinigung Aurich.

 

- Den ganzen Artikel gibt es in der Ausgabe der Ostfriesischen Nachrichten vom 24.08.2013.

 

Sie sind hier: