04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

1.Herren verlieren mit 0:3 gegen TuS Pewsum

26.03.2023 17:03 Herren

@aylinrewohl

Mit einem aufgrund der besseren Ausnutzung der sich bietenden Torgelegenheiten verdienten 3:0 gewann der TuS Pewsum das Bezirksligaspiel bei der Sportvereinigung Aurich vor rund 150 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz des Ellernfeldes verdient. Bereits zum Seitenwechsel führten die Gäste aus der Krummhörn mit 1:0. Aurich bleibt damit weiter im Kampf um den Relegationsplatz, Pewsum auf dem dritten Rang.

 

Ganz und gar nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft war Aurichs Trainer Uwe Groothuis: „Ich bin super enttäuscht, Pewsum macht aus vier Chancen drei Tore, bei uns ist kein Aufbauspiel vorhanden, wir kommen nicht zum Abschluss. Das ist ein einziges Defizit!“ Ganz locker konnte Pewsums Übungsleiter Bernd Buß auf die Partie zurückblicken: „Jheringsfehn und Aurich sind schwere Spiele, da darfst Du Dich nach dem 1:0 nicht zurücklehnen und die ins Spiel kommen lassen, sondern ein weiteres Tor nachlegen, das haben wir geschafft. Das dritte Tor hätte eher kommen können.“

Mit dem starken Wind im Rücken versuchten die Gäste im ersten Abschnitt oft mit langen Bällen die Auricher Abwehr zu überwinden, das klappte fast gar nicht, oft waren die Bälle zu lang geraten oder die Pewsumer Angreifer zu früh gestartet und ins Abseits gelaufen. Die Auricher spielten flache und auch recht genaue Pässe, waren aber im Abschluss nicht druckvoll genug und zu oft unentschlossen.

 

Spieldaten

Aurich: Kuhlmann; L. Smit, Adebiyi (71. Thiele), Camara, Geis, S. Smit (78. Rademacher), Ayodele (67. Schmidt), Schuil, Moouzong, Berete, Delphone. Eingewechselt: Schmidt, Thiele, Rademacher.

Pewsum: H. Buß; K. Buß (76. Hempelmann), Lübbers, Schoneboom (62. Kosin), Ringena, Olk, Gwosdenko, Ulferts, Poppenga, Hinrichs (81. Müller), Weyers (88. Langheim).

Tore: 0:1, 0:2 Weyers (19., 59.), 0:3 Rademacher (90. + 5, Eigentor).

 

(Quelle: OZ)

 

 

Sie sind hier: