1.Herren: Transfer des Middelsers Maguru nach Aurich ist geplatzt
05.07.2014 21:34
Aurich. Die Freude über den Coup hielt nur einige Tage an. Als die Verantwortlichen der SpVg Aurich am Sonntag die zahlreichen Zugänge präsentierten, gab es nur strahlende Mienen auf dem Ellernfeld.
Der Verein legte eine lange Liste mit 13 neuen Spielern vor. Darunter befand sich mit William Maguru ein namhafter Mittelfeldspieler vom Ligakonkurrenten TuS Middels.
Daraus wird nichts. Gestern Abend trainierte Maguru nach ON-Informationen bereits beim Landesligisten SV Wilhelmshaven.
Die Jadestädter freuen sich auf den Spieler, in Aurich sind die Verantwortlichen überrascht. Und in Middels wird gefeixt. Darüber, dass der Wechsel des Spielers nach Aurich geplatzt ist. Der Sportliche Leiter der SpVg, Helmut Saathoff sagte: „Wir haben mit Maguru gesprochen. Er wollte Middels verlassen und bei einem anderen Verein spielen. Er hat sich in Middels abgemeldet und uns eine Zusage gegeben.“ Middels habe aber bisher keine Freigabe erteilt und der Spielerpass sei auch noch nicht in Aurich.
Es seien noch einige Fragen offen, die geklärt werden müssten, meinte Saathoff. Auch die heikle Frage nach dem Aufenthaltsrecht von Maguru. Der 26-Jährige stammt aus Ghana. Er wird nach ON-Informationen in Deutschland geduldet.
Weiter lesen Sie in der gedruckten Ausgabe vom 5. Juli und im E-Paper.