1.Herren schubsen TuS Esens aus Pokalwettbewerb
08.08.2024 13:11 Herren
Wie die junge Auricher Elf die Routiniers des Landesligaabsteigers bezwang. Ein Einwechselspieler sorgte für späte Entscheidung.
Aurich - Auf in Runde drei heißt es für die Fußballer der SpVg Aurich. Die Elf von Trainer Claudio Casto bezwang am Mittwochabend auf dem Ellernfeld in der zweiten Runde des Bezirkspokals den Ligakonkurrenten TuS Esens mit 2:0. Zur Pause führten die Gastgeber mit 1:0.
Rund 170 Zuschauer sahen den besseren Start der Gäste. Der Landesligaabsteiger spielte in der Anfangsphase zwar optisch überlegen. Ein winziger Vorteil, der aber nicht in Chancen umgesetzt wurde. Grund: Die SpVg verteidigte umsichtig und konsequent. Esenser Spieler kamen nur selten in die Nähe des Auricher Strafraums.
Auricher Torwart in Form
Nennenswerte Schüsse auf das Gehäuse von SpVg-Torwart Lars Küßner hatten Seltenheitswert, so wie in der 19. Minute, als Niklas Sukowski in den Arbeitsbereich von Küßner flankte und dieser den Ball wieder hinausfaustete und auch den Nachschuss parierte.
m Gegenzug fiel der Führungstreffer für die Auricher. Ein schneller Spielzug und der Ball landete zentral vor dem 16-Meterraum der Gäste beim Auricher Jan Sabath. Er spielte seine Kontrahenten aus und nahm Maß. Sein satter Schuss klatschte ins Esenser Tornetz. 1:0 für Aurich. Ein Tor mit Folgen. Die Platzherren wurden forscher und mutiger. Sie dominierten den Gegner und hatten das Spiel bis zur Pause fest im Griff. In der Schlussphase der ersten Hälfte wäre der SpVg fast noch das 2:0 gelungen. Ein Fernschuss verfehlte äußerst knapp den TuS-Kasten von Robin Sikma.
SpVg nach der Pause unter Druck
..
HIER weiterlesen