1.Herren - Niederlage gegen Westrhauderfehn
28.08.2023 10:49 Herren
Der erhoffte Befreiungsschlag oder das Wunder vom Ellernfeld blieb aus. Der Fußballbezirksligist SpVg Aurich verlor auch das zweite Spiel nach dem am vergangenen Montagabend vollzogenen Trainerwechsel.
Unter Interimscoach Milad Faqiryar unterlag das Schlusslicht der Liga glatt mit 0:3 Toren gegen TuRa Westrhauderfehn. Zur Pause lagen die Rot-Weißen nach einem anständigen Auftritt im ersten Durchgang 0:1 zurück.
„Wir haben in der ersten Hälfte ordentlich gespielt und hatten unsere Möglichkeiten“, analysierte Faqiryar.
Donnerhall zum Auftakt
Damit lag er richtig. Rund 100 Zuschauer sahen im Regen, garniert mit Donnerhall aus dem Osten einen Auftakt, der keine großen Unterschiede zwischen den beiden Mannschaften erkennen ließ. Aurich als auch Westrhauderfehn kamen mit sicheren Abwehrreihen daher. Gefährliche Aktionen waren auf beiden Seiten kaum zu sehen. Das Geschehen spielte sich zwischen den beiden Strafräumen vorwiegend im Mittelfeld ab.
Die erste richtig brenzlige Situation entstand nach rund einer halben Stunde Spielzeit. Nach einer abgewehrten Ecke der Gäste setzte Aurich über die rechte zum Gegenangriff an. SpVg-Kapitän Marco Mouzong schlug einen klugen Pass ins Zentrum des TuRa-Strafraumes. Dort stand Luca Ahrens einschussbereit, doch der gegnerische Torwart Hendrik Gossmann war auf der Hut und bereinigte die Situation.
..
HIER weiterlesen:
www.on-online.de