1.Herren lassen Strudden keine Chance
15.04.2024 11:16 Herren
Der Auricher Trainer Claudio Casto sah eine überragende erste Halbzeit gegen Strudden. Trotz Kantersieg kein Lob für den zweiten Durchgang
Aurich – Die Bezirksliga-Fußballer der SpVg Aurich haben die 0:2-Niederlage unter der Woche beim SV Wallinghausen verarbeitet und am Sonntagnachmittag die Antwort im Kellerduell gegen den TuS Strudden gegeben.
Die Mannschaft von Trainer Claudio Casto setzte beim glatten 5:0-Heimsieg gegen den Tabellenfünfzehnten ein Zeichen im Abstiegskampf. Die Auricher führten auf dem Kunstrasen vor rund 130 Zuschauern bereits zur Pause mit 4:0. Gleichwohl hatte Casto nach Spielschluss nicht nur lobende Worte für seine Mannschaft parat.
Drei Tore in drei Minuten
Vor diesem richtungsweisenden Duell im Kampf um den Ligaverbleib waren die Auricher Verantwortlichen positiv gestimmt. Fußballabteilungsleiter Horst Kuhlmann meinte: „Wenn wir unsere spielerische Überlegenheit in Tore umsetzen, dann sollte es reichen.“
Er hatte wohl den richtigen Riecher, denn die SpVg zeigte den harmlosen Gästen, wer das Sagen auf dem Ellernfeld hat. Die Rot-Weißen pressten früh und schnürten Strudden in deren Hälfte ein. Mit Tempo und Spielwitz trugen die Auricher Gefahr vor und in den gegnerischen Strafraum. Mit Erfolg. Klaas Folkerts eröffnete das muntere Toreschießen mit einem satten Flachschuss aus 18 Metern zum 1:0. Der Dosenöffner in einer doch sehr löchrigen und statischen Struddener Abwehr. Die erlebte zwischen der 32. und 34. Minute ihr Waterloo, als die Auricher Dirk Frerichs (32./34.) und erneut Folkerts (33.) innerhalb von drei Minuten mit drei weiteren Toren auf 4:0 erhöhten. Die Vorentscheidung und zugleich der Pausenstand.
Der Auricher Trainer Casto befand: „Das war wohl eine der besten Halbzeiten der vergangenen Jahre.“
...
HIER weiterlesen