1.Herren gegen neue Nummer eins chancenlos
03.11.2025 11:39 Herren
SpVg Aurich spielte gegen TuS Pewsum eine Viertelstunde lang auf Augenhöhe. Doch der Doppelschlag eines Ex-Aurichers entschied die Partie. Und es gab einen Rettungswageneinsatz am Ellernfeld.
Die Ausgangslage war für den TuS Pewsum vor dem Gastspiel am Sonntagnachmittag bei der SpVg Aurich einfach. Ein Sieg musste her, um Spitzenreiter SV Großefehn vom Thron zu stoßen. Vor rund 250 Zuschauern verlief für die Pewsumer alles nach Plan, als Marek Hinrichs schon nach zwei Minuten den TuS in Führung brachte.
SpVg-Abwehr pennt
Was war passiert: Derk Schöneboom hatte einen Freistoß lässig in den Auricher Strafraum befördert. Es folgte ein Zuspiel auf Hinrichs und der traf aus kurzer Entfernung. Die Auricher Abwehr war so früh im Spiel noch nicht auf Betriebstemperatur.
Wer aber nun glaubte, der neue Tabellenführer würde die SpVg Aurich auseinandernehmen, der musste sich noch ein wenig gedulden. Zuvor gelang den Aurichern der sehenswerte Ausgleich. Kafil Isimaila legte eine Flanke von der rechten Seite an den Rand des Pewsumer Strafraums. Eine mustergültige Vorlage für Moustapha Camara, der seinen Fuß an den Ball bekam und einschob.
...
HIER weiterlesen

