1.Frauen an der Tabellenspitze in der Oberliga
24.04.2023 11:26 Frauen/ Mädchen
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SpVg Aurich bereits in Front. Lara-Marie Cordes markierte in der zweiten Minute die Führung. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des Heimteams bestehen. Ana-Carolin Hoffmann schoss die Kugel zum 2:0 für SpVg Aurich über die Linie (51.). Kea Winkelmann beförderte das Leder zum 1:2 von SV TiMoNo in die Maschen (55.). Wenige Minuten später holte Tammo Pfeiffer Cordes vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Emma Schurwonn (73.). Schurwonn war es, die kurz vor Ultimo das 3:1 besorgte und die Platzdamen und ihren Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (87.). Am Ende stand SpVg Aurich als Sieger da und behielt mit dem 3:1 die drei Punkte verdient zu Hause.
Die errungenen drei Zähler gingen für die SpVg Aurich einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Die Offensive von SpVg Aurich in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch SV TiMoNo war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 58-mal schlugen die Angreiferinnen von SpVg Aurich in dieser Spielzeit zu. SpVg Aurich sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Zuletzt lief es erfreulich für SpVg Aurich, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Trotz der Niederlage fiel SV TiMoNo in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz drei. Neun Siege, drei Remis und vier Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für das Team von Coach Jan-Henrik Koppelkamm, sodass man lediglich sechs Punkte holte.
Das nächste Mal ist SpVg Aurich am 07.05.2023 gefordert, wenn man bei SV Union Meppen antritt.
(Quelle Fussball.de)