04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

13 Neuzugänge bei den Herren. SpVg Aurich will mehr Tore schießen

03.07.2014 00:02

Aurichs Neuzugänge (stehend v. l.): Carsten Ludwigs, Hendrik Schulz, William Maguru, Yanic Konda, Gerd Kruizenga, Carsten Marek, Tobias Stöhr, Trainer Michael Fuhrmann. Kniend v. l.: Claudio Maile, Bertony Konda, Sebastian Gonschorek, Alexander Geis, Ibrahim Balhas. Es fehlt Dennis Gerdes. Foto: Frerichs

Aurich. Das Foto hatte Seltenheitswert. Als sich am Sonntagnachmittag die neuen Spieler der SpVg Aurich zum Gruppenfoto zusammenstellten, sah es für Zuschauer auf dem Ellernfeld aus, als präsentiere sich eine komplette Mannschaft. Die Auricher Verantwortlichen legten eine Liste mit 13 Neuzugängen vor, so viele wie seit vielen Jahren nicht mehr. Aurichs Trainer Michael Fuhrmann meinte: „Unser Kader war in der vergangenen Saison zu klein. Das letzte Viertel der Serie haben wir mit 13 oder 14 Spielern bestritten, von denen einige auch noch angeschlagen waren. Da mussten wir etwas tun.“ Die Auricher Macher handelten. Fuhrmann und der Sportliche Leiter Helmut Saathoff holten Spieler nach Aurich, mit denen der Verein langfristig zusammenarbeiten will. „Wir wollten unbedingt etwas für die Offensive tun und sind froh, dass wir in diesem Bereich einige Spieler dazubekommen haben“, erklärte Saathoff. Dazu zählen die drei Stürmer Carsten Ludwigs (TuS Großheide), Tobias Stöhr (FC Norden) und Sebastian Gonschorek (SpVg Berne) sowie die offensiven Mittelfeldspieler Ibrahim Balhas (BW Borssum) und Dennis Gerdes (JFV Norden). Insgesamt umfasst der Kader 25 Spieler. Fuhrmann stellt klar: „Ich denke, dass er noch etwas kleiner wird und wir zu den Punktspielen nur 16 oder 17 mitnehmen werden. Das heißt aber auch, dass einige in der II. Mannschaft spielen werden.“ Sie wird zukünftig von Dieter Holtmann trainiert. Mehr in den ON am 30. Juni.

Sie sind hier: