04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

11.500 Zuschauer an neun Tagen – so lief der 30. Aurich-Cup

09.01.2024 10:00

@Doden/Emden

Gastgeber SpVg Aurich zog ein positives Fazit der intensiven Zeit in der Sparkassen-Arena. Beim Fan-Pokal gab es ein Duell zwischen zwei Lagern. Wird es nächstes Jahr wieder Derby-Gruppen geben?

Aurich - Um 0.30 Uhr in der Nacht zu Montag schloss die SpVg Aurich die Sparkassen-Arena ab – damit war der 30. Aurich-Cup nach dem Abbau des Fußballfeldes samt Banden, Toren und Kunstrasen beendet. „Da waren wir mit dem Abbau dieses Jahr ziemlich flott“, sagte SpVg-Geschäftsführer Stefan Wilts. Rund zwei Stunden zuvor endete erst das letzte Spiel des 30. Aurich-Cups mit dem Finalsieg der Bezirksliga-Männer des TuS Middels gegen den SV Großefehn. Stefan Wilts und einige Mitstreiter erledigen nun noch Nach- und Restarbeiten, die bei einem Turnier solch einer Größenordnung anfallen. Unsere Zeitung warf mit ihm einen Blick zurück und voraus. Und schaute sich auch nochmal die Hallenkönige des TuS Middels an.

„Wir sind rundumzufrieden mit dem Ablauf“, freute sich Stefan Wilts. Das lag auch an den Zuschauerzahlen, die er nach den neun Turniertagen präsentierte. „Insgesamt waren 11.500 Zuschauer dabei. Das waren rund 1500 mehr als im Jahr zuvor.“ Der erste Abend am 28. Dezember mit einigen Derbys und dem Auftritt von SuS Steenfelde samt ihrer bekannten Klubgesichter Wilke Zierden und Udo Tesch sorgte gleich für eine rappelvolle Arena und allerbeste Stimmung. Das lag besonders auch am Steenfelder Fanlager, das aus fast 200 Personen bestand.

 

Steenfelde gewinnt Fanpokal

 

Am Finaltag kürte die SpVg Aurich den Klub aus der B-Klasse..

...

HIER weiterlesen

 

 

Sie sind hier: