U17-Juniorinnen - Mehr als 3000 Zuschauer erwartet
19.04.2024 19:24 Frauen/ Mädchen
Die B-Juniorinnen spielen erneut um die Deutsche Meisterschaft. Die Planungen für das Hinspiel laufen auf Hochtouren. Ticketverkauf, mögliche Gegner, Ablauf – wir haben die Infos zum Spiel des Jahres.Aurich - Das Fußball-Märchen vom Ellernfeld bekommt eine Fortsetzung: Die SpVg Aurich steht mit seinen neuformierten U17-Juniorinnen erneut im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft, zum zweiten Mal in Folge. „Das war vor der Saison natürlich nicht zu erwarten“, sagt Erfolgstrainer Stefan Wilts. Der vorzeitige Staffelmeister der Bundesliga Nord/Nordost hat mit den Planungen für die Halbfinal-Spiele längst begonnen.
Das Hinspiel findet am Samstag, 11. Mai, in Aurich statt, vermutlich um 14 Uhr – das Rückspiel eine Woche später am 18. Mai in Mönchengladbach, Gütersloh, Köln, Leverkusen oder Essen. Der Kampf um die Meisterschaft in der Staffel West/Südwest ist nämlich noch in vollem Gange. Eines ist für Stefan Wilts aber schon klar. „Wir rechnen bei dem Heimspiel mit einem ähnlich großen oder noch größeren Zuschauerinteresse wie vor einem Jahr gegen Eintracht Frankfurt.“ Beim dramatischen Halbfinalsieg am 3. Juni 2023 kamen 3300 Zuschauer – ein Rekord für ein B-Juniorinnen-Spiel in Deutschland. Unsere Zeitung beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die drei möglichen Highlight-Spiele der Auricher U17.
Ab wann gibt es Eintrittskarten?
Die SpVg Aurich hat schon viele Ticket-Anfragen per Telefon, Mail oder über die Social-Media-Kanäle erhalten. Doch die Fußballfans müssen sich noch etwas gedulden. „Vermutlich werden wir am Freitag, 26. April, mit dem Kartenvorverkauf starten“, sagt Stefan Wilts. Am 24. und 25. April wird noch eine vierköpfige Delegation des Deutschen Fußball-Bundes aus Frankfurt am Main in Aurich erwartet. Sie wird sich die Gegebenheiten vor Ort anschauen und auch Gespräche mit dem Ordnungsamt, der Polizei und Feuerwehr führen. Denn auch dieses Mal dürfte das Interesse in Ostfriesland für eine Großveranstaltung sorgen, die entsprechend geplant werden muss.
Die Tickets wird es online unter www.spvg-shop.de oder auf der Geschäftsstelle zu kaufen geben. Die wenigen Sitzplätze kosten zehn Euro (ermäßigt acht Euro) und Stehplätze fünf Euro (ermäßigt vier Euro).
HIER weiterlesen