04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Corona FAQs für Mannschaften, Trainer und Betreuer

Wo halten sich die Spieler/innen zwischen den Spielen auf ?Die Spieler und Spielerinnen bekommen nach derzeitigem Stand eine gesondert abgesperrten Bereich zum Verweilen.Sollte die Veranstaltung unter der 3G oder 3G+ Regel ablaufen, wäre eine Vermischung von Zuschauern und Spieler/innen unrelevant.

 

Wie werden die Kabinen unter Einhaltung der Lüftungszeiten zugeteilt ? Es stehen insgesamt 10 Kabinen zur Verfügung, welche im zeitlichen Wechsel zur Verfügung gestellt werden. Die Kabinenzuordnung wird jeweils deutlich ausgeschildert sein.

 

Wie sieht es mit der Maskenpflicht aus ? Das hängt von der Durchführung unter 2G oder 3G ab. Näheres werden wir in Kürze veröffentlichen.

 

Müssen wir eine Liste mit den Personen-Kontaktdaten abgeben bzw. einreichen ?Ja. Alle teilnehmenden Mannschaften müssen eine Kontaktdatenliste einreichen. Diese kann aus datenschutzgründen in einem versiegelten Umschlag abgegeben werden, die bei Bedarf den Behörden übergeben wird. Nach 30 Tagen werden alle Daten vernichtet.

 

Wo können die Spieler/innen auf die Toilette ?Für alle Akteure stehen ausreichend Toilettenmöglichkeiten zur Verfügung. 

 

Können die Duschen genutzt werden ?Die Duschen können unter Einhaltung des Mindestabstandes genutzt werden. Es wird aber empfohlen nur in dringenden Fällen die Duschen zu nutzen und bei Abreise nach Turnierende eher die Duschen zuhause zu nutzen.

 

Wann sollten Spieler auf die Teilnahme verzichten ?Wenn typische Symptome wie Husten, Fieber, Halsschmerzen etc. auftreten, sollte der betroffene Spieler in jedem Fall zuhause bleiben

 

Wie sieht es mit der Einhaltung der Regeln außerhalb des Geländes aus ?Der Veranstalter ist grundsätzlich nur für die Einhaltung der Regeln auf dem Gelände verantwortlich. Aus präventiven Gründen überwachen wir aber auch die Zulaufwege, Warte- und Anfahrtsbereiche in unmittelbarer Nähe des Eingangsbereiches, so dass die Spieler/innen und Trainer/innen auch hier eine höchstmögliche Sicherheit erhalten.

 

Dürfen wir Mannschaftsfotos machen ? Ja

 

Kann ein Spieler wegen Nichteinhaltung der Regeln vom Turnier ausgeschlossen oder gar vom Gelände verwiesen werden ? Ja, wer sich nicht an die geltenden Regeln hält und vorsätzlich oder grob fahrlässig handelt, kann nach einer Ermahnung auch ausgeschlossen, bzw. dem Gelände verwiesen werden. Bei Minderjährigen erfolgt dies immer in Absprache mit den zuständigen Trainer/innen.

 

 

 

 

 

 

Sie sind hier: