04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Corona FAQs

Wie werden die Personenanzahlen und Kontaktbegrenzungen eingehalten ? Die maximale gleichzeitige Zuschauerzahl beträgt nach derzeitigem Stand 1000 und wird im Eingangsbereich gesteuert. Ein- und Ausgänge sind separat voneinander getrennt. Auf dem Gelände sind die Fußwege ausgeschildert. Es gilt ein striktes Einbahnstraßensystem.

 

Kann es an den Kassen zu Warteschlangen kommen ?Ganz ausschließen können wir dieses Szenario nicht. Erfahrungsgemäß kam es bislang aber nur im Abendbereich zu Warteschlangen. Da die Zuschauerzahlen bei steigender Kassenkapazität allerdings gleichbleibend sein dürften, gehen wir davon aus, dass es zu KEINEN längeren Warteschlangen kommt. Entsprechende Abstandlinien werden auf dem Boden gekennzeichnet sein.

 

Wie sieht es mit Speisen und Getränken aus ? Es stehen an zwei unterschiedlichen Standorten zum einen ein Getränkeverkauf und zum anderen ein Speiseverkauf zur Verfügung.

 

Wie sieht es mit der Maskenpflicht aus ? Nach derzeitigem Stand können wir keine genauen Angaben machen. Die neue Landesverordnung wird am 06. November erscheinen. Bis Mitte November wird es ein ausführliches Hygienekonzept geben. Wir halten Sie hier auf den laufenden.

 

Müssen wir ein Personen-Kontaktdatenformular ausfüllen bzw. einreichen ? Ja. Alle Zuschauer müssen registriert sein. Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder anhand eines QR-Codes im Eingangsbereich oder mittels Abgabe eines mitgebrachten Formulars. Vor Ort können zwar Formulare entgegen genommen werden, allerdings wird es keine Bereitstellung von Standorten zur Ausfüllung geben. D.h. das Formular müsste außerhalb des Geländes ausgefüllt werden.

 

Wo können Zuschauer auf die Toilette ? Für Zuschauer/innen stehen ausreichend Toiletten zur Verfügung. Behindertengerechte Toiletten stehen ebenfalls zur Verfügung. 

 

 

 

 

 

 

Sie sind hier: