04941 / 5011
Am Ellernfeld 10, 26603 Aurich
Folgen Sie uns:

Corona FAQs

Wie werden die Personenanzahlen und Kontaktbegrenzungen eingehalten ? Die maximale gleichzeitige Zuschauerzahl beträgt 500 und wird am Eingangsbereich gesteuert. Ein- und Ausgänge sind separat voneinander getrennt. Auf dem Gelände sind die Fußwege ausgeschildert. Es gilt ein striktes Einbahnstraßensystem.

 

Was passiert wenn es regnet ? Die Tribünen sind überdacht. Zudem steht den Zuschauern ein Zelt zur Verfügung, das zum aufwärmen genutzt werden darf. Auch die Vereinsgaststätte ist geöffnet. Allerdings sind die Kapazitäten begrenzt. So dürfen sich in der Gaststätte maximal 30 Gäste und in den Zelten maximal 40 Personen gleichzeitig aufhalten.

 

Kann es an den Kassen zu Warteschlangen kommen ?Ganz ausschließen können wir dieses Szenario nicht. Erfahrungsgemäß kam es bislang aber nur im Abendbereich zu Warteschlangen. Da die Zuschauerzahlen bei gleichbleibender Kassenkapazität allerdings um rund 60% reduziert wurden, gehen wir davon aus, dass es zu KEINEN längeren Warteschlangen kommt. Zudem haben wir die Möglichkeit binnen einer Minute einen der beiden Ausgänge zu einem Eingang umzubauen und so für Entzerrung zu sorgen. Entsprechende Abstandlinien werden auf dem Boden gekennzeichnet sein.

 

Wie sieht es mit Speisen und Getränken aus ? Es stehen an zwei unterschiedlichen Standorten zum einen ein Getränkeverkauf und zum anderen ein Speiseverkauf zur Verfügung. In diesen Linien besteht ein Einbahnstraßensystem. Insgesamt stehen 2 bis 4 Getränkefenster bereit sowie 2 bis 3 Verkaufsstellen für Speisen zur Verfügung, so dass ein schneller Durchfluss gewährleistet sein wird.

 

 Wie sieht es mit der Maskenpflicht aus ?Auf dem gesamten Gelände besteht eine Maskenpflicht. Keine Maske muss auf den entsprechenden Sitzplätzen getragen werden.Die Maskenpflicht gilt für alle Kinder ab der Grundschule.

 

Dürfen Eltern auch in das Aufwärmzelt der Spieler/innen ?Nein. Da die Kontaktbeschränkungen gelten, ist dies leider nicht möglich. Allen Zuschauern und Eltern steht hingegen ein weiteres Aufwärmzelt zur Verfügung. Allerdings gilt hier wiederum ein Betretungsverbot von Spieler/innen.

Müssen wir ein Personen-Kontaktdatenformular ausfüllen bzw. einreichen ? Ja. Alle Zuschauer müssen registriert sein. Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder anhand eines QR-Codes im Eingangsbereich oder mittels Abgabe eines mitgebrachten Formulars. Vor Ort können zwar Formulare entgegen genommen werden, allerdings wird es keine Bereitstellung von Standorten zur Ausfüllung geben. D.h. das Formular müsste außerhalb des Geländes ausgefüllt werden.

 

Wo können Zuschauer auf die Toilette und sind diese beheizt ? Für Zuschauer/innen stehen im Ausgangsbereich ausreichend Toiletten zur Verfügung. Eine behindertengerechte Toilette steht ebenfalls zur Verfügung. Für die Spieler/innen stehen seperate Toiletten zur Verfügung. Beide Bereiche sind ausreichend beheizt.